Foto: (c) Willi da Silva Borges für Kultur und Sport

Auch die Rodener Karnevalsgesellschaft “Karo Blau Gold Roden” e.V. feierte am 11.11. ihre Sessionseröffnung.

Wie jedes Jahr, so gab es auch in diesem Jahr, Traditionsgemäß am 11.11. die Sessinseröffnung der Rodener Karnevalsgesellschaft “Karo Blau Gold” Roden e.V.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde wie seit 1988 Brauch, eine Person/Institution/Einrichtung mit dem Sonderorden für Verdienste um die Rodener Fastnacht ausgezeichnet. In diesem Jahr ging dieser Orden an den „Neue Betriebshof Saarlouis“ der stellvertretend vom Betriebsleiter Björn Althaus in Empfang genommen wurde.

Danach ging es mit einem rundum gelungenes Rahmenprogramm los. So konnte man u.A. die Aktivengarde der “Karo Blau Gold” Roden auf der Bühne erleben, ebenso wie das Büttenduo Jonas und Lea, die man auch auf der Kappensitzung der Karo bewundern darf.

Aber was ist eine Sessionseröffnung bei der Karo ohne die Ex, bzw. die Intronisation der Prinzenpaare. Wie bei der Karo üblich wechselt zuerst das Kinderprinzenpaar. So gaben in diesem Jahr Prinz Vlado I. und Prinzessin Lilly I. ihr Zepter an Prinz Jonas II. und Prinzessin Lea II. ab. (a.d.R.: Das Büttenredner Duo Lonas und Lea waren einmal ein Kinderprinzenpaar der Karo nämlich Jonas I. und Lea I.)

Um 20:30 war es dann soweit. Der Vorhang ging auf und das neue Printenpaar der “Karo Blau Gold” Roden e.V. wurde in ihrer  Blau Goldenen Kutsche in den Saal gerollt.

Seine Tolität Prinz Harry I und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Michaela I. übernahmen von Prinz Uwe II. und Heike I. die Aufgabe das närrische Volk zu regieren, wobei der Präsident der Gesellschaft Bernd Schleich bemerkte das auf das scheidende Prinzenpaar eine Aufgabe im Verein zukommt.

 


Foto: (c) Willi da Silva Borges für Kultur und Sport
Die Aktivengarde der KG „Karo Blau-Gold Roden“ e.V. Foto: (c) Willi da Silva Borges
Das neue Rodener Prinzenpaar. Prinz Harry I. und Prinzessin Michaela I. Foto: (c) Willi da Silva Borges